Entspannung bringt dich schneller ans Ziel

Gestresst und hektisch durch den Alltag zu rauschen, die Arbeit zu erledigen und sämtliche Verantwortlichkeiten abzuhacken, bedeutet nicht unbedingt, schneller ans Ziel zu kommen. Gerade im entspannten Arbeiten entsteht Raum für Spontanes und für das Erkennen von neuen Wegen, die möglicherweise viel effizienter sind. Zufällige Kontakte, Begegnungen und Einfälle sind nur dann möglich, wenn wir unsere Wahrnehmung öffnen. Dafür ist Entspannung notwendig. Denn im angespannten Zustand ist unser Geist zu sehr auf das Eine fokussiert. Jawohl, dann sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht und schlagen uns mühsam und energieaufwendig durch das Gehölz. Entspannen und arbeiten, entspannen und produktiv sein – das eine schließt das andere nicht aus, ganz im Gegenteil!

„Entspannung bringt dich schneller ans Ziel“

Achtsamkeit?

Was das ist und wie es euch hilft, könnt ihr hier lesen

Wer den Spruch teilt, teilt Freude

Jede Woche findet ihr einen Spruch, der auf das Thema der Woche hindeutet. Er soll euch zum Nachdenken anregen und einfach als kleine Alltagshilfe dienen. Ich freue mich, wenn ihr meinen Spruch auch mit anderen teilt!