
Achtsamkeits-Impuls: Gelassener Start ins Neue Jahr
Lasse dich nicht von den Neujahres-Vorsätzen der anderen unter Druck setzen. Nur so wirst du die für dich richtigen Schritte und Maßnahmen für das neue Jahr finden. …

Achtsamkeits-Impuls: Liebe heilt
Nimm dir die Zeit über die Liebe zu meditieren. Benutze das Wort „Liebe“ als ein Mantra. Es geht darum, die Liebe im JETZT zu vermehren, ohne einen nachtragenden Blick zurück. …

Achtsamkeits-Impuls: Verwöhn dich
Das letzte Wochenende vor dem „Weihnachtsfinale“ tue dir selbst etwas Gutes. Schließlich ist die Vorweihnachtszeit eine Zeit der inneren Einkehr. …

Achtsamkeits-Impuls: Den natürlichen Rhythmus erspüren
Jetzt zur Weihnachtszeit spürst du vielleicht ein verstärktes Bedürfnis nach Ruhe oder eine Art Melancholie. Urteile nicht darüber, sondern nimm diese Empfindungen liebevoll an. …

Achtsamkeits-Impuls: Der Andere hat auch Recht
Halte inne und übe Toleranz. Auch das Gegenteil von all deinem Wissen hat Berechtigung. Diese Haltung ermöglicht dir Geduld und Verständnis für ein liebevolles Miteinander. …

Achtsamkeits-Impuls: Kraft der Mudras
Mittels einer besonderen Haltung der Hände kann unsere Lebenskraft in bestimmte Energiebahnen gelenkt werden. So wirken Mudras auf Körper und Geist. …

Achtsamkeits-Impuls: Die kleinen Dinge schätzen
Vielleicht sollten wir weniger an neuen Zielen basteln und stattdessen schauen, was wir jetzt genießen können. Den Fokus aus der Zukunft wieder auf die Gegenwart richten. …

Achtsamkeits-Impuls: Du musst nicht alles im Griff haben
Viele Dinge geschehen, mit denen wir gar nicht rechnen. Je mehr du im Jetzt lebst, desto leichter wird es dir fallen, zu akzeptieren, was ist. …

Achtsamkeits-Impuls: Sorge für Geborgenheit
Verwöhne dich selbst mit Geborgenheit. Das Wort „Geborgenheit“ beinhaltet so viele unserer existenziellen Sehnsüchte, wie den Wunsch nach Schutz, Ruhe, Zufriedenheit, Wärme, Vertrauen, Loslassen und Heimat…

Achtsamkeits-Impuls: Keine Zeit für Neid
Niemand gibt gern zu, dass er Neid oder Missgunst empfindet. Doch auch diese Energien gehören zu dir. Entscheidend ist, wie du mit ihnen umgehst…